Speak Low
Bruno
Speak Low
Band
Speak Low
Martin
Speak Low
Kaspar und Martin
Speak Low
Jörg
Speak Low
Tasten
Speak Low
Bruno
Speak Low
Band
Speak Low
Jörg

Die fünf Musiker haben eines gemeinsam: alle waren und zwei sind noch immer Mitglied der ältesten aktiven Aargauer Big Band, der Exciting Jazz Crew.
Von diesem musikalischen «Koloss» unterscheidet sich die Kleinformation deutlich: feine Zwischentöne treten klarer hervor, die Solisten haben mehr Freiraum, und auch Spontaneität und Interaktion finden vermehrt Platz.
Im Programm wechseln sich klassische Swing-Klassiker mit Latin-Nummern ab. Aber auch weniger Bekanntes und Erhörtes gehört zum Repertoire der Band.
Die Spielfreude ist unüberhörbar, lassen Sie sich überraschen!

 

Profile
Martin Locher: Saxophon
Studium an der Berufsabteilung der Jazz Schule Luzern mit Abschluss 1995. Seither unterrichtet er an den Musikschulen Brugg und Lenzburg. Freelancer bei verschiedenen Schweizer CD Produktionen. 

 

Profile
Jörg Hauser: Piano
Geboren 1959. 11 Jahre klassischer Klavierunterricht. Weiterbildung ab 1996 bei Vince Benedetti und an Semesterkursen der Jazz-Schule Luzern. Mitwirkung in verschiedensten Formationen der Stilrichtungen Jazz / Fusion / Latin / Salsa als Pianist oder Keyboarder.

 

Profile
Bruno Stutz: E-Bass
Nach 10 Jahren klassischem Klavierunterricht Wechsel zum Bass. Später Studium an der allgemeinen Abteilung der Jazz-Schule Luzern, Unterricht bei Stephan Athanas. Weiterbildung am BassCollective in New York. Er spielt E-Bass in verschiedenen Formationen.

 

Profile
Martin Meyer: Schlagzeug
ist in Wohlen aufgewachsen und studierte an der Jazz-Schule Bern bei Billy Brooks. Martin Meyer arbeitet als Berufsmusiker und Instrumentallehrer im Freiamt und wirkt in fast unzähligen Jazzbands mit.

 

Profile
Kaspar Litschig: Posaune
Geboren 1954. Bereits in zartem Alter erste jazzige Jugendsünden. Als zweite Berufsausbildung Studium zum klassischen Posaunisten. Fand den Weg zur Jazz-Improvisation weitgehend als Autodidakt und durch Teilnahme an Workshops, z.B. bei Hal Crook, Jamey Aebersold und Dan Haerle. 1996–2006 leitete er die traditionsreiche Aargauer Bigband "Exciting Jazz Crew". Wirkt heute im Aargauischen Symphonie Orchester als Bassposaunist mit und unterrichtet an den Musikschule Baden.